24 Stunden, rund um die Uhr für Sie da

Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern ist auch einem ständigen Wandel unterworfen. Was sich allerdings niemals ändert, ist die Verantwortung, die ein Dienstleister für den Schutz von Menschen und Werten trägt. Und genau dieser sind wir uns jeden Tag bewusst.

Daher arbeiten wir seit langer Zeit mit der WSH Notruf- und Service-Leitstelle erfolgreich zusammen.

Standardisierte Workflows und ein intelligentes Eskalationsmanagement ermöglichen das ständig wachsendes Leistungsspektrum der WSH:

  • Alarmempfangsstelle und Notruf- und Service-Leitstelle mit VdS-Zulassung nach DIN EN 50518 und VdS 3138
  • Interventionsstelle nach 2172
  • Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2008
  • Empfangstechnik aller gängigen Protokolle
  • Empfangseinrichtung für Videoüberwachungsanlagen
  • Kundenportal über Internet (Näheres auf Anfrage)
  • Errichterportal über Internet (Näheres auf Anfrage)
  • Automatische Notrufeinrichtung
  • Verarbeitung von Alarm- und Brandmeldungen, Scharf-/Unscharf-Zeiten, Meldungen von Kühlanlagen, Heizungen oder sonstigen technischen Meldungen
  • Alarminterventionen durch Kooperationspartner sowie durch die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und medizinischen Hilfsdiensten
  • Individuell abgestimmte Maßnahmenpläne

Sicherheit und Zertifizierung

Leistung und Qualität aus Überzeugung

Die WSH Notruf- und Service-Leitstelle ist nach DIN EN ISO 9001-2008 zertifiziert und vom VdS als AES (Alarmempfangsstelle) nach DIN EN 50518 und als NSL (Notruf- und Service-Leitstelle) nach VdS 3138 zertifiziert.

Doch alle technischen Raffinessen und Hilfsmittel sind immer nur so gut wie die Menschen, die sie bedienen. Deshalb vertraut die WSH auf exzellent ausgebildete und kontinuierlich geschulte Mitarbeiter. Mensch und Technik sind bei uns die tragenden Säulen im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen. Dies gilt selbstverständlich rund um die Uhr, das ganze Jahr.